Hinweis für alle Angelfreunde die sich mal ausprobieren wollen.

„Angeln für Jedermann...“

Das "Angeln für Jedermann" wird wieder im Frühjahr 2025 durchgeführt.
Der Ruppendorfer Teich ist an den Tagen von 09:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Eine Anmeldung über das Buchungssystem ist beim "Angeln für Jedermann" gewünscht.
Es wird an den Tagen auch wieder eine fachkundige Betreuung geben.

Die neuen Termine werden 2025 bekannt gegeben.

Das Aufsichtspersonal stellt an diesen Tagen die Erlaubnisscheine vor Ort aus.
Die Belehrung wird ebenfalls vor Ort durchgeführt.
An den Tagen wird eine Grundgebühr erhoben.
Die gefangenen Fische werden nach Gewicht abgerechnet.
Die Termine sind im Buchungssystem farblich markiert.
Wir freuen uns auch euren Besuch.

Achtung !  Es darf nur mit gültigem Erlaubnisschein geangelt werden.

Ausserhalb dieser Termine besteht weiterhin die Möglichkeit sich, in Begleitung einer Person mit Fischereischein, nach vorheriger Anmeldung unter +49172 / 4171704, beim Angeln zu versuchen.
Bei Rückfragen bitte bei Peter Voss unter +49 172 / 4171704 melden.

Regeln und Hinweise zum Angeln an unseren Teichen

Ihr habt Interesse am Seerenteich oder Ruppendorfer Teich zu angeln?

Wenn ihr im Besitz eines gültigen Fischereischeines seid, ist dies kein Problem.

Auch Angelfreunde ohne gültigen Fischereischein dürfen an unseren Gewässern angeln, diese Angelfreunde müssen jedoch extra über den waidgerechten Umgang mit den gefangene Fischen belehrt werden.

Unsere Teiche sind kein „Angelpuff“. Wir beschränken die Anzahl der Angler von uns aus auf ein Minimum.

Ihr kommt allein oder mit ein paar Freunden und seid allein am Teich.

Da die Teiche teils nur über gesperrte Waldwege erreichbar sind, müssen wir alle einige Dinge beachten.

Bei Interesse meldet ihr euch über das Anmeldeformular auf der Seite des jeweiligen Teiches an.

• Nach erfolgreicher Buchung, bekommt ihr per Email die Zusage für den Termin.
  • Anschließend vereinbaren wir einen Termin zur Belehrung und Übergabe der erforderlichen Papiere.
  • Bei der Übergabe bekommt neben dem Erlaubnisschein auch eine Erlaubnis um die gesperrten Waldwege befahren zu dürfen.
  • Nachdem die Gebühr laut unten stehender Preisliste entrichtet wurde geht es los.
  • Der Weg zu den Gewässern wir euch bei Bedarf erklärt.
  • Die Waldfahrerlaubnis und der Erlaubnisschein für das Angeln werden am Gewässer gut sichtbar im Fahrzeug ausgelegt, dadurch erspart Ihr euch unnötige Fragen der forstlichen Kontrollorgane.
  • Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang könnt ihr mit 2 Ruten pro ausgegeben Erlaubnisschein angeln und alle  von euch gefangenen maßigen Fische (lt. Fangbegrenzug) mitnehmen.
  • Nachdem ihr den Angelplatz wieder sauber verlassen habt, kommt Ihr zu uns zurück und gebt den ausgefüllten Erlaubnisschein wieder ab.

Vereinsangeln oder Treffen mehrere Angelfreunde sowie Nachtangeln vereinbaren wir im Einzelfall separat.

Bei Fragen ist euer Ansprechpartner Peter Voss unter +49172 / 4171704  oder per Mail fischereiservicevoss@gmx.de ereichbar.

Preisliste Angelteiche 2024.pdf

Ihr wollt einen Angelplatz buchen?

Auf der linken Seite könnt Ihr euch einen Angelplatz buchen und Informationen zu den Teichen erhalten.