Bildungsausflug der Jugendgruppe am 19.06.2021 zum

„Haus der Tausend Teiche“

Am 19.06.2021 unternahm die Jugendgruppe des Fischereivereins Tharandt einen Bildungsausflug, ins Haus der tausend Teiche.

Um 6.30 Uhr ging zusammen in einem kleinen Bus los, mit an Bord waren Lena, Nick, Anton, Oskar und Hubert, als Begleitung kamen Jörg, Sebastian und Heiko mit.

8.00 Uhr angekommen gab's ein kräftigendes Frühstück von der Bäckerei Seidel,

die es uns als Lunchpaket mitgegeben hat.

9.00 Uhr begann unser "Kleiner Teichrundgang", geführt von Frau Marlene Schönfeld, die uns viel Wissenswertes über das Biosphärenreservat erzählte und viele Fragen der Kinder beantwortete.

Das einzige Manko waren die bissigen Mücken und die aufkommende Hitze! 2 Stunden hörten die Kinder aufmerksam zu, dann sahen wir uns noch die Ausstellung im Haus der tausend Teiche an, welche mit einem großen Aquarium, mit prächtigen Karpfen und einem Aal endete.

Im Anschluss ging es mit dem Bus zum spielen und toben noch zur "Kulturinsel Einsiedel", bei 35 Grad ging es zum Abkühlen in die Neiße, nach einem kleinen Imbiss und einem Eis, fuhren wir gegen 17 Uhr zurück nach Tharandt. Alle waren fix und fertig, aber zufrieden und glücklich über unseren gelungenen Ausflug.

Erstellt durch Heiko Böhmig, Jugendwart in Zusammenarbeit mit Peter Voss